Beratung · Forschung · Veröffentlichungen · Vorträge
Barbara Strohschein
Barbara Strohschein
Barbara Strohschein
Barbara Strohschein
Barbara Strohschein
Home > Über mich

Dr. Barbara Strohschein

Mein Name ist Barbara Strohschein. Ich lebe in Berlin und bin als Philosophin und Expertin für Ethik und Werte-Fragen als Beraterin, Coach, Autorin und Vortragsrednerin tätig.

In meiner philosophischen Praxis für Werte cor amati begleite ich Führungspersönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik mit großer Verantwortung, Einzelpersonen mit individuellen Themen sowie Teams, die sich neu orientieren wollen.

  • Meine Arbeit konzentriert sich auf werteorientiertes Führen, auf die Lösung von Werte-Konflikten, praktische Ethik, Selbstwertproblemen und auf Sinn- und Orientierungsfragen.

  • Meine Arbeit basiert auf meiner wissenschaftlichen Ausbildung, auf meiner Forschung, auf meinen Weiterbildungen im Bereich Coaching, Supervision und auf meine langjährigen Praxiserfahrungen.

cor amati
Philosophische Praxis für Werte

Unter cor amati können Sie sich über meine philosophische Praxis für Werte für Coaching, Supervision, Workshop u.v.m. informieren.

AKTUELLES

"PhilosoBieren". Philosophische Fragen im digitalen Zeitalter.

Eine Podiumsdiskussion mit Dr. Barbara Strohschein.

Veranstaltung der HMKW, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft.

Am 5.7.2017 um 17 Uhr  in der HMKW, Ackerstr.76, 13355 Berlin 

Jeder Mensch ist Ausdruck
eines schöpferischen Aktes.

B. S.